Neuigkeiten

  • 100 Jahre MKW

    Nicht zu glauben aber wahr, nächstes Jahr wird die MK Waidmannsfeld schon 100 Jahr. Zu diesem Anlass werden wir feiern ein großes Bezirkmusikfest und hätten Euch alle gern als unsere Gäst‘. Drum haltets Euch den 22.+23.Juni im Kalender frei und schauts nächstes Jahr zum Musizieren und Feiern bei uns im Stadion Ortmann vorbei.

  • Radio NÖ Blasmusik Contest

    Wir sind dabei beim Blasmusik-Contest von Radio Niederösterreich! Bitte unterstützt uns bei der Abstimmung und votet für uns so oft wie möglich! Ab Mo 05:00 bis Fr 17:00 Uhr könnt ihr 1x pro Minute für uns voten. Einfach auf https://noe.orf.at/studio/stories/3250364 gehen und auf unser Bild klicken.Danke für Eure Unterstützung!

  • Osterkonzert 2024

    Am 23. März fand unser alljährliches Osterkonzert statt. Da wir heuer unser 100-jähriges Jubiläum feiern, war das Motto des Konzerts „Eine Reise durch die Jahrzehnte“, bei dem sowohl vereinsgeschichtlich als auch musikalisch die letzten 100 Jahre beleuchtet wurden. Von der Gründung 1924, über die erste Tracht, den Bau des Musiheims bis heute erfuhr das Publikum…

  • Neujahrspielen… eine Tradition

    Schon seit unserer Gründung im Jahr 1924, genau wir sind schon, pflegen wir den Brauch des Neujahrspielens … wir haben dazu sogar ein paar nostalgische Aufnahmen aus den Jahren 1993 und 1987 gefunden. Das Österreichische Phonogrammarchiv hat die alte Tradition nun ergründet und einen Beitrag dazu veröffentlicht (s. https://www.oeaw.ac.at/phonogrammarchiv/detail/sounds-sights-of-science-25). Anbei könnt ihr Euch einen kleinen Audioausschnitt sowie eine…

  • Neujahrspielen 2024

    Schon wieder ein Jahr um! Daher haben wir uns wetterfest angezogen, das Instrument geschmiert und den Rucksack gepackt und sind zu Silvester in 4 Gruppen von Haus zu Haus marschiert, um unsere musikalischen Neujahrsgrüße zu überbringen. Danke an die Bevölkerung für die gute Verpflegung, die netten Gespräche und die großzügigen Spenden. Wir wünschen allen ein…

  • Ö3-Weihnachtswunder

    Kleine Taten verändern die Welt! Deshalb unterstützen wir heuer die Aktion Ö3-WEIHNACHTSWUNDER, organisiert von der BAG Baden Mödling Wr. Neustadt. Dabei soll für jedes Vereinsmitglied 1€ gespendet werden, um Familien in Not zu helfen. Wir haben gleich verdoppelt, aufgerundet und 100€ gespendet.

  • Advent in Waidmannsfeld

    Letzten Samstag fand unser alljährliches Adventkonzert statt. Mit diversen Blechbläser-Ensembles, einem Holz-Ensemble sowie einer Gesangs-Gruppe gestalteten wir eine besinnliche musikalische Adventstunde. Auch unsere Jüngsten ließen die Herzen des Publikums erweichen. Anschließend wurden gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Waidmannsfeld-Miesenbach im Zuge des Waidmannsfelder Adventkalenders heiße Getränke und Speisen angeboten, um sich zu wärmen und zu laben.

  • Bäurinnenmesse

    Am zweiten Adventwochenende fand in Waidmannsfeld die Bezirksbäuerinnenmesse statt. Diese wurde von einem gemischten Bläserquintett von uns feierlich musikalisch umrahmt.

  • Kekserlmarkt der Pfarrgemeinde

    Als Abschluss des ersten Adventwochenendes gestalteten unsere Jungmusiker:innen musikalisch den Kekserlmarkt der Pfarrgemeinde Waidmannsfeld.

  • 60er Franz Hofer

    Im November feierte unser 1. Flügelhornist Franz Hofer seinen 60er. Deshalb waren wir am ersten Adventwochenende beim Mostheurigen Postl in Waidmannsfeld zu Speis und Trank geladen. Und was darf da nicht fehlen? Natürlich … das musikalische Ständchen. Nochmal alles Gute Franz!

  • 1. Adentfenster

    Am vergangenen Freitag eröffneten wir mit einem Quartett den 1. Waidmannsfelder Adventkalender. Dabei erklärten sich 24 Haushalte bereit, ein Fenster ihres Heimes weihnachtlich zu dekorieren und die Bevölkerung mit Glühwein und Keksen zu verköstigen. Den Anfang dieser schönen neuen Tradition machte die Pecherei Rendl.